Die Frage, inwieweit Gradierungen innerhalb der Selbstverteidigungs-/Selbstschutzsysteme erforderlich sind, wird immer wieder kontrovers diskutiert.
Innerhalb unseres Trainings gibt es drei Leistungsstufen.
weiß – Anfänger / Grundlagen
grau – Mittelstufe
schwarz – Fortgeschrittener
Der Grund hierfür ist einfach, oftmals steht ein kommerzieller Gedanke im Vordergrund und die Teilnehmer trainieren von Prüfung zu Prüfung. Uns geht es hier aber um Dein Verständnis von Konzepten und den dazugehörigen Taktiken zur Handhabung von realer Aggression und Gewalt. Sprich, letztendlich um Deine individuellen Fähigkeiten und das bestmögliche Vermitteln unserer Trainingsinhalte.
Die Einstufung unserer Trainingsteilnehmer erfolgt anhand einer individuellen Leistungsbeurteilung aufgrund der Ausführung und Umsetzung unseres Lehrplans im technischen und szenariobasierten Training. Die Leistungsbeurteilung basiert auf der Bewertung einer Leistung durch unsere Coaches und bedarf daher "nur" Deinen Schweiß und Deine verkaterten Muskeln.
Es entstehen keine künstlichen Prüfungskosten, kein künstlicher Prüfunfsstress. Ist die nächste Stufe erreicht, bekommst Du Dein neues T-Shirt innerhalb einer der Trainingseinheiten
zugeworfen.
Auch steht es Dir frei, inwieweit Du unser Angebot für weitere aufbauende Trainingseinheiten wahrnimmst und unserer Fortgeschrittenentraining besuchst.
Wir schaffen die Rahmenbedingungen, trainieren musst Du!
Kommentar schreiben